2. Jugendfischen 2016

27.08.2016

2. Jugendfischen 2016
Samstag 27.08.2016 von 08:00 - 11:00 Uhr

An einem sonnigen Samstag hatten wir unser 2. Jugendfischen 2016.
Insgesamt hatten sich 30 Jugendliche zu dieser Veranstaltung angemeldet, die sich auch rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zur Unterweisung einfanden.
Nach dieser Belehrung und Information zur Veranstaltung vom Jugendwart ging es mit dem Fischen los.
Trotz der vielen Fische, die in diesem Bereich gezählt wurden, war es ein mühsamer Start.
Durch die erhöhte Wassertemperatur im Traunstau war kaum Aktivität bei den Forellen vorhanden, darum wurde von den Jugendlichen mehr auf Barsche und Lauben gefischt, die nicht so wählerisch waren.
Pünktlich um 11:00 Uhr wurde das Fischen beendet und wir fuhren zum Vereinsplatz, wo unser Platzwart schon Grillwürste und Grillknacka vorbereitet hatte.
Nach dem versorgen der Fische wurde mit der Tombola gestartet, wobei jeder Jugendliche sich einen Tombolapreis ziehen konnte. Mit dieser Nummer konnte ein Tombolapreis abgeholt werden, wobei Fischerkoffer, Rollen und Kleinmaterial gewonnen werden konnte.
In Summe wurden bei der Veranstaltung 201 Fische mit einem Gewicht von 31,278 kg  gefangen.
Ausfang der Fische: 120 Lauben, 59 Barsche, 22 Forellen
Der größte gefangene Fisch war eine Regenbogenforelle mit 49 cm.
Zum Abschluss der Veranstaltung dankte der Jugendwart allen Teilnehmern, Helfern und Platzwarte für die Veranstaltung im Namen vom Fischerverein Traunsee.

Jugendwarte/ Martin Leeb & Uwe Grill