2. Jugendfischen am Scherrerwasser

25.08.2018

An einem bewölkten, leicht regnerischen Samstag hatten wir unser 2. Jugendfischen 2018. Insgesamt hatten sich 21 Jugendliche zu dieser Veranstaltung angemeldet, die sich auch rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zur Unterweisung einfanden.

Nach der Unterweisung und Information zur Veranstaltung vom Jugendwart ging es mit dem Fischen los. Trotz einiger Fische, die in diesem Bereich gezählt wurden, war es ein mühsamer Start. Durch die erhöhte Wassertemperatur im Traunstau war kaum Aktivität bei den Forellen vorhanden, darum wurde von den Jugendlichen mehr auf Barsche und Lauben gefischt, die nicht so wählerisch waren.

Pünktlich um 11:00 Uhr wurde das Fischen beendet und wir fuhren zum Vereinsplatz, wo unser Platzwart schon Grillwürste und Grillknacker vorbereitet hatte. Nach dem Versorgen der Fische wurde mit der Tombola gestartet, wobei sich jeder Jugendliche mit der gezogenen Nummer den Tombolapreis abholen konnte.

Unter den Preisen waren eine Angelrute, Stationärrollen, Kleinmaterial und Gummiköder. Auch Informationsmaterial des O.Ö. Landesfischereiverband (Sticker-Alben, Folder) fanden reißenden Absatz. 

Zum Abschluss der Veranstaltung dankte der Jugendwart allen Teilnehmern, Helfern und Platzwarte für die Veranstaltung im Namen vom Fischerverein Traunsee. 

Fotos in der Galerie