2. Jugendfischen - Scherrerwasser

24.08.2019

Pünktlich am 07:45 Uhr hatten sich schon 26 Jugendliche und Begleitpersonen am vereinbarten Treffpunkt am Scherrerwasser II in Gmunden eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Jugendwart, Information über den Ablauf der Veranstaltung und einer Unterweisung betreffend dem Umgang mit den Fischen ging es mit dem Fischen los.

Schon nach kurzer Zeit war eine Forelle im Kescher und der Köder wieder im Wasser der Traun. Was mit Forellenfängen flott begann, sollte in den nächsten 3 Stunden sehr mühsam werden. Es wurden vereinzelt auch Lauben und Barsche gefangen, aber die meisten Forellenzeigten wenig Interesse an den angebotenen Naturködern. Das Ende des Fischen um 11:00 Uhr kam sehr schnell herbei und die Fischerei an der Traun wurde beendet.

Das nächste Ziel war der Vereinsplatz am Traunsee, wo unsere Platzwarte mit Grillwürsten und Getränken auf den Fischernachwuchs warteten. Nach der Stärkung mit Wurst und Semmel warteten die Jugendlichen schon auf die anschließende Tombola, wo alle Jugendlichen ein Los ziehen konnten. Zusätzlich wurde Informationsmaterial, dass von Landesfischereiverband zur Verfügung gestellt wurde, an die Jugendlichen verteilt.
 
 Das Fangergebnis in Zahlen:
Von den gemeldeten 26 Jugendlichen haben zumindest 18 Teilnehmer einen oder mehrere Fische gefangen. 2 Forellen wurden mit knapp 47,5 cm und 48 cm Länge gelandet. Gesamtausfang: 11 Forellen, Barsche und Lauben, die ein Gesamtgewicht von 11,30 kg hatten
 
  Die erfolgreichsten Jugendlichen waren:
Kreuzer Clemens, Ornetzeder Nina und Ornetzeder Anna, die die größte Forelle gefangen hat. Herzlichen Dank an alle Helfer der Veranstaltung und die sehr gute Organisation am Vereinsplatz durch die Platzwarte